FAQ - häufige Fragen

Antworten auf eure häufigsten Fragen zu eurem Aufenthalt und zu den Regeln im Spielparadies

1. Wann haben Sie geöffnet?

Montag Ruhetag. Während der Schulzeit haben wir von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet. Am Wochenende, an Feiertagen und in den Schulferien NRW ist das Spielparadies am Hertha-See von 10.00 Uhr bis bis 14.00 Uhr und von 15.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.
24.12 – 26.12     geschlossen
31.12 – 01.01     geschlossen

2. Dürfen Speisen und Getränke von Zuhause mitgebracht werden?

Unser Bistro ist während unserer Öffnungszeiten geöffnet.

Dennoch ist es erlaubt Speisen und Getränke von Zuhause mitzubringen. Im Gegenzug müssen wir Sie jedoch bitten, die mitgebrachten Verpackungen und Reste wieder mitzunehmen und diese nicht bei uns zu entsorgen. Andernfalls können wir aufgrund der steigenden Entsorgungskosten nicht dafür garantieren, dass dieses Angebot in Zukunft unverändert erhalten bleibt.

Eine Belieferung mit Speisen durch Fremdfirmen (Pizza Service oder Fast Food Imbiss) ist nicht gestattet.

24.12 – 26.12     geschlossen
31.12 – 01.01     geschlossen

3. Dürfen meine Kinder auch barfuß / mit Hallenschuhen spielen?

Nein! Aus Gründen der Sicherheit und Hygiene sollen in den Geräten normale Socken (Strümpfe) getragen werden.

4. Übernehmen Sie die Aufsicht meiner Kinder?

Nein! Für die Aufsicht der Kinder sind ausschließlich die Eltern bzw. Begleitpersonen (min. 18 Jahre) zuständig.

5. Dürfen meine Kinder das Spielparadies auch alleine besuchen?

Ja! Wenn sie mindestens 8 Jahre alt sind und eine vollständig ausgefüllte Spielerlaubnis bei ihrer Ankunft vorlegen. (Download)

6. Kann ich im Spielparadies mit EC-Karte bezahlen?

Nein! Im Spielparadies ist eine Zahlung per EC-Karte oder Kreditkarte nicht möglich.

7. Gibt es auch Gutscheine für das Spielparadies?

Unsere Geschenkgutscheine sind eine gute Gelegenheit, Kindern eine Freude zu bereiten (Geburtstag, Namenstag, Weihnachten, Ostern, Kommunion, Konfirmation, Einschulung etc.). Sie können direkt an der Kasse erworben werden.

8. Wie buche ich einen Geburtstag im Spielparadies?

Sie suchen sich die gewünschte Geburtstagsecke (hier) aus und können die Reservierung entweder vor Ort an der Kasse, per Telefon oder per E-Mail vornehmen.

9. Wie lange im Voraus muss ich eine Geburtstagsparty buchen?

Unsere Geburtstagsecken sind am Wochenende oft vollständig ausgebucht. Innerhalb der Woche sieht es etwas entspannter aus.

Wir empfehlen Ihnen deshalb möglichst frühzeitig (2 – 3 Wochen im Voraus) eine Reservierung vorzunehmen.

Spontane Geburtstagsanmeldungen nehmen wir natürlich auch gerne an, insofern noch freie Kapazitäten vorhanden sind.

10. Wie läuft ein Geburtstag im Spielparadies ab?

Geburtstagsfeier ohne Partypaket
Wir reservieren Ihnen die Geburtstags-Ecke Ihrer Wahl

Partypaket 1, 2, 3, 4
Wir reservieren Ihnen die Geburtstags-Ecke Ihrer Wahl. An der Kasse bekommen Sie ein Klemmbrett mit einer Liste, auf welcher Sie, gemeinsam mit den Kindern, (bei entsprechender Buchung) die Geschenke aussuchen. Die Geschenke werden den Kindern dann beim Verlassen der Spielhalle ausgehändigt.

11. Was ist zu tun, wenn sich die Anzahl der Geburtstagsgäste ändert?

Kein Problem. Sie zahlen nur für die tatsächlich anwesenden Kinder und Erwachsenen. Wir bitten Sie nur, uns so früh wie möglich hierüber zu informieren.

12. Welche Kosten entstehen bei Absage eines Geburtstags?

Geburtstage können ohne zusätzliche Kosten abgesagt oder verschoben werden. Wir legen nur Wert darauf, dass Sie uns frühestmöglich informieren. Ein kurzer Anruf genügt.

13. Dürfen wir Kerzen / Tischfeuerwerke anzünden?

Leider nein. Offenes Feuer in jeglicher Art ist aus brandschutztechnischen Gründen untersagt!

14. Gibt es am Spielparadies Parkmöglichkeiten?

Ja, wir haben ausreichend kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür.

Ihr Titel

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.